Stefan Johansson und Andre Dusk: Northern Nomads

Datum/Zeit
Date(s) - Mi, 04.11.2020
19:30 - 21:00

Kategorien


Northern Nomads
(= Die nördlichen Nomaden) wurde 2006 von dem Schweden Stefan Johansson und dem Kanadier Andre Dusk gegründet. Mit Gitarren, Satzgesang und der peruanischen Sitztrommel „Cajon“ spielen sie ein abwechselndes Programm, mal schnell, mal langsam, zum feiern oder zum nachdenken.

Erstes Gemeinsames Konzert nach mehr als 10 Jahren!!!

Da die beiden viele Erfahrungen von vergangenen Projekten mitgebracht haben, mischt sich alles in eine lustige und professionelle Musik Show. Der Name Northen Nomads passt sehr gut, da beide Musiker, bevor sie nach Dresden kamen, auf mehr als 4 Kontinenten, mit verschiedenen Projekten getourt haben… Stefan Johansson wurde 1978 in Nord-Schweden geboren und ist dort aufgewachsen. Sehr früh entdeckte er Gitarre und Gesang, die Musik wurde zu seiner großen Leidenschaft und schon bald war er zu unterschiedlichsten musikalischen Anlässen in der ganzen Welt unterwegs. Dining Music im Luxus Hotel, Kneipenfeste in Deutschland, auf der Friedensgala in Nordschweden mit selbstkomponierter Musik, in skandinavischen Restaurants und Kneipen in Südthailand… Stefan Johansson ist ein „musikalischer Globetrotter“!

Seit 2001 war Dresden seine Wahlheimat und Stefan war hauptsächlich im Rockduo „Northern Nomads“, „Soul Seekers“ und im Folktrio „Strömkarlen“ aktiv.
Seit mehr als 2 Jahren lebt Stefan Johansson nun wieder in Nordschweden und nun …………………………

Zu Besuch in seiner alten Wahlheimat gibt er ein ganz besonderes Konzert, gemeinsam mit
Andre Dusk ,

1965 in Toronto geboren, studierte Jazz und klassische Musik in Montreal. Bereits während seiner Zeit in Toronto und Montreal prägte er seinen Stil in eigenen Kompositionen und schrieb sehr erfolgreich für verschiedene Bands. Danach erkundete er als Straßenmusiker Europa.
Seine heutige Wahlheimat ist Dresden. Er komponiert, textet und arbeitet momentan an seiner vierten Solo CD. Er interpretiert Rock, Pop und Folk Songs mit großer Leidenschaft. In Dresden arbeitet er auch als Gitarrenlehrer.

Direkt zum Ticketlink!

Reservierungen

€14,00