Schwiebi schwätzt über Kultur (Halophytenbank Franckeplatz!)

Datum/Zeit
Date(s) - Di, 31.08.2021
17:00 - 18:00

Kategorien


Professor Klaus Schwieberdinger ist Professor für Literatur an der Universität Schwäbisch-Halle.
Als Literaturkritiker hat er bereits einige Bestseller im Literarischen Duett verrissen und ist bekannt dafür, im Bezug auf Bücher kein Blatt vor den Mund zu nehmen.
Und dann haben wir die Kultur. Viele nicht ausgesprochene Geheimnisse, vieles, was nicht gesagt werden darf. Und wenig Publikum.
Diese beiden Aspekte möchte der Professor angehen, indem er sich auf eine Halophyten-Bank setzt und über eine Stunde mit den Passanten plaudert – am liebsten über Kultur.
Er spricht Geheimnisse aus, lässt einblicken in die Kultur und entzaubert den Zauber der Kultur, der „dadurch seinen eigenen, inherenten Zauber, erst wieder richtig zurückgewinnen kann.“ Denn „wer soll sich sonst für Kultur interessieren, wenn es halt kaum jemand versteht?“
Besuchen Sie Herrn Schwieberdinger auf seinen vier Ausflügen:
Auf dem Franckeplatz am 31. August um 17:00
Auf dem Lutherplatz am 8. September um 17:00
Auf dem Marktplatz am 9. September um 17:00
Auf dem Domplatz am 16. September um 17:00

Gefördert im Rahmen des Projekts Sommer im Quartier durch die Kulturstiftung des Bundes aus Mitteln von Neustart Kultur und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.