KC Jones – Musik und Talk mit Howie Casey und Joe Jones

KC Jones: Ein Duo aus Südengland mit dem legendären Saxophonisten Howie Casey und dem universalen Sänger und Gitarristen Joe Jones. KC Jones spielen eine Vielzahl von Genres, darunter Beatles, WINGS, Blues Brothers, T. Rex, Pop, Soul, Disco, 60er und 70er.

Der gebürtige Liverpooler Howie Casey ist mit Paul McCartney einen Teil seines musikalischen Weges gegangen. Mit dessen WINGS spielte Howie in den 1970er Jahren auf deren legendären Alben, darunter die Saxophon-Parts in „Jet“, „Bluebird“, Mrs. Vandebilt u.v.a., und auf der „WINGS Over the World Tour“. Er war ein gefragter Studiomusiker, so beim Soundtrack des Rockmusicals „Tommy“, und tourte mit Marc Bolan und The Who.

1959 war Howie – noch vor den Beatles – einer der ersten englischen Rock’n’Roll-Musiker in den Hamburger Musikclubs. Nun kehrt er mit Joe Jones für eine musikalische Erinnerungstour zurück nach Deutschland – von Hamburg über Halle und Berlin nach Cottbus.