Heinz Barth: Aquäkustik – Die singenden Steine

Heinz Barths singende Steine sind legendär. Jetzt schaffen wir es endlich, die Magie seiner Steinklänge zu euch ins Wohnzimmer zu bringen.
Wir empfehlen Kopfhörer.

Aquäkustik – Die Singenden Steine im Wasser

Aquäkustik untersucht das Klangverhalten von Gesteinen und lehmartigen Materialien im Wasser. Die Klangsequenzen sind überraschend vielfältig und verblüffend.
Heinz Barth hat aus diesem Phänomen sein Projekt „Singende Steine“ entwickelt, dass er 2010 entdeckte. In einer Präsentation stellt er dieses Klangerlebnis vor, was nicht nur hörbar ist, sondern den Zauber sichtbaren Klanges als ästhetischen Leckerbissen der besonderen Art erlebbar macht.

„Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien“.
Logo Initiative Musik