Hätt ich doch ne Diagnose

Von Sebastian Rüger.

Ungefragt geboren zu sein, bringt epische Fragen mit sich: Hä?! Wie jetzt?! Wenn es ein Ich gibt, hatte das schon vor der Geburt Probleme? Und womit zahle ich jetzt meine Therapierechnungen? Derlei fragt sich Sebastian Rüger, eine Hälfte des preisgekrönten Absurdistenduos Ulan & Bator. In seinem ersten Solo „Hätt ich doch ne Diagnose“ begibt er sich mit dem Publikum auf Expedition ins Reich der Missverständnisse zwischen Sein und Welt. Abwechslungsreich und unterhaltsam lotet er aus, ob er sich zu viele Fragen stellt oder zu wenige, ob er alles oder nichts verstanden hat, halber Autist ist oder ein ganzes Arschloch, unerkannt hochbegabt oder erkennbar dumm – oder alles zugleich? Und nicht zuletzt: geht’s anderen auch so?

Eine Produktion der Volksbühne am Kaulenberg mit Sebastian Rüger.