Die Verwandlung

erzählt von Matthias Brenner

Der Schauspieler Matthias Brenner bringt die wohl bekannteste Erzählung Franz Kafkas „Die Verwandlung“ auf die Bühne…

Der Reisende Gregor Samsa erwacht eines Morgens in seiner Wohnung und muss feststellen, dass er sich in einen Käfer verwandelt hat. Selbst unfähig zu sprechen, ist er doch weiterhin in der Lage, seine Umgebung zu verstehen. Kafkas surreale Erzählung ist voll von Symbolen und Gleichnissen. Es ist verblüffend, wie detailliert, ideenreich und scheinbar realistisch Franz Kafka die absurde Welt des in einen Käfer verwandelten Handlungsreisenden beschreibt und dabei eine unverwechselbare tragikomische Atmosphäre erzeugt.

Matthias Brenner lässt durch sein großartiges Spiel diese kafkaeske Welt entstehen und gewinnt ihr sowohl skurrile als auch heitere Momente ab.

Besetzung

Matthias Brenner

Alle Termine

Sa, 25. Mai
19:30 - 21:30
Die Verwandlung - erzählt von Matthias Brenner
Der Schauspieler Matthias Brenner bringt die wohl bekannteste Erzählung Franz Kafkas „Die Verwandlung“ auf die Bühne… „Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. - Was ist mit mir geschehen? - Es war kein Traum…“